Dorffest 2016 – ein Rückblick

Alexander Funk, MdB bei seiner Schicht
2016-06-04-Dorffest002
Familie Bambach überwacht den Flamm Lachs

Traditionell fand auch in diesem Jahr im ersten Wochenende im Juni das Dorffest in Niederbexbach statt. Am 04. und 05. Juni hieß es bei gutem Wetter nach der Eröffnung durch den Ortsvorsteher Arnulf Fricker, sich hinter dem Getränkestand zu postieren um die Gäste aus nah und fern zunächst einmal mit Getränken zu versorgen. Neben den üblichen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken gab es in diesem Jahr ein besonderes Schwarzbier, das Licorne, welches mehr als gut angenommen wurde.

Nachdem der erste Durst gestillt war gab es nebenan beim Angelsportverein natürlich auch Fischbrötchen als Appetitanreger, denn das kulinarische Highlight des Dorffestes war der Flammlachs, welcher von Martina Bambach, Stefan Bambach und Gerald Wagner zubereitet wurde. An beiden Tagen war zum Glück gutes Wetter und wir feierten zusammen mit den Gästen und anderen Vereinen aus dem Ort ein schönes Dorffest. Was uns freute ist, dass auch unser Mitglied, der Bundestagsabgeordnete Alexander Funk, Zeit fand nicht nur in Niederbexbach vorbeizuschauen, sondern das er auch selbstverständlich sich zu einer Schicht meldete. Im nächsten Jahr wird der Angelsportverein mit Sicherheit auch wieder am Dorffest teilnehmen. Bis dahin Petri Heil.

2016-06-04-dorffest003
Gerald Wagner präsentiert den Flamm – Lachs